buehnenbild_hikon_uebung.jpg Foto: Fabian Flamme
Fahrzeuge der SEGFahrzeuge der SEG

Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Über uns
  3. Fahrzeuge der SEG

Fahrzeuge der SEG

Hier stellen wir die SEG-Fahrzeuge vor. Die Fahrzeuge sind Eigentum des BRK Pfaffenhofen. Das Personal bei Sanitätsdiensten oder SEG-Einsätzen wird durch unsere Bereitschaft gestellt.

Material-LKW

Der Material-LKW ist mit sämtlichen Materialien (z. B. Zelt) ausgestattet, die bei Großschadensereignissen benötigt werden.



2-Tragen KTW-B

Der 2-Tragen KTW-B ist mit zwei Tragen bestückt und kann somit zwei liegende Patienten gleichzeitig abtransportieren.


Rettungstransportwagen (RTW)

Dieser Rettungswagen (RTW) wird in der Regel vom öffentlich-rechtlichen Rettungsdienst als Ersatz-Fahrzeug verwendet. Daher steht er in der Rettungswache Geisenfeld. Für Transport-Einsätze und Großschadensereignisse steht  kann er auch im Ausnahmefall benutzt werden.


Mannschaftstransportwagen (MTW)

Dieser Mannschaftstransportwagen (MTW) wird bei größeren Schadensereignissen eingesetzt. Mit Ihm werden unsere Mitgliedern zum Einsatzort gebracht. Er wird in Kombination mit unserem Anhänger bei Betreuungseinsätzen verwendet. Er ist nicht für einen Abtransport von Verletzten ausgelegt.


Anhänger

Dieser Anhänger wird bei größeren Schadensereignissen eingesetzt und wird in Kombination mit unserem MTW bei Betreuungseinsätzen verwendet.


Einsatzleitwagen (ELW2)

Im Herbst 2013 wurde ein neuer Einsatzleitwagen (ELW2) in den Dienst gestellt.

Dieses Fahrzeug dient der Unterstützungsgruppe Sanitätseinsatzleitung (UG-SanEL), um Einsätze bei Großschadensereignissen mit mehreren Verletzten oder Erkrankten zu leiten und zu koordinieren.